PlatzierungSpielberichte

UHC Elster – Heljens Haie 2:13

Im Spiel um Platz drei kommt es zur Neuauflage eines Spiels der Gruppenphase, das die Haie gestern mit 14:6 gewinnen konnten. Sofort von Beginn an machen die Haie Druck und bereits nach 15 Sekunden fällt das 1:0. Ein toller Auftakt! Die Zuschauer toben, als nach gut zwei Minuten bereits das 2:0 fällt. Die Heljens Haie machen hier sehr schnell klar, wer Herr (oder Frau 😉 im Haus ist… Mit einer tollen Parade verhindert die Torhüterin der Gastgeber nach etwas mehr als vier Minuten den Anschlusstreffer durch die Gäste. Und weiter geht es – bereits nach sechs Minuten steht es 3:0 für die Haie! Schon eine Minute später fällt das 4:0 – die Haie sind klar überlegen. Kann Das Team des UHC Elster noch einmal ins Spiel finden? Die Mädels aus dem Osten versuchen alles, und tatsächlich fällt der Anschlusstreffer zum 1:4. Nach knapp zwölf Minuten erzielen die Haie das 5:1 – ganz klar, die Gastgeberinnen haben in dieser Phase des Spiels alles im Griff. Weitere gute Chancen der Haie vereitelt die Torhüterin vom Team Elster, und so bleibt es zur Pause beim verdienten 5:1 für die Haie.

Und weiter geht’s mit Halbzeit zwei. Die Haie machen direkt furios weiter – bereits nach 41 Sekunden fällt das 6:1. Nur kurze Zeit später erzielen die Haie das 7:1. Nachdem die Haie in der ersten Halbzeit mit zwei Reihen spielten, kommen nun auch die anderen Spielerinnen der Haie zum Einsatz – toll, dass alle teilhaben können. Nach dreieinhalb Minuten verkürzt Elster auf 2:7. Die Haie stellen aber nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her – 8:2. Schöne Tore, hohes Tempo, begeisterte Zuschauer – großartig! In einem fairen Spiel kassiert Elster nach neun Minuten eine Zwei-Minuten-Strafe – und die Haie nutzen die Überzahl zum 9:2. Mit einem Weitschuss aus der eigenen Hälfte gelingt den Haien das 10:2. Sechs Minuten vor dem Ende erhöhen die Haie auf 11:2, und nur wenige Sekunden später fällt bereits das 12:2. Die Mädels aus Heiligenhaus spielen weiter sehr konzentriert und lassen hier nichts anbrennen. Zwei Minuten vor dem Ende gelingt der jüngsten Haie-Spielerin das 13:2 und auch dieses Tor wird wieder von den Zuschauern gefeiert, als wäre es das erste. Die letzten Sekunden spielen die Haie wegen einer Zwei-Minuten-Strafe in Unterzahl. aber auch diese Situation meistern sie bravourös, und so bleibt es am Ende beim hochverdienten 13:2. Ein tolles Turnier endet für die Heimmannschaft am Ende mit Platz 3 – ein schöner Erfolg. Klasse gemacht, Mädels, herzlichen Glückwunsch!

Spielinfos und Torschützen gibt es im Saisonmanager.

Ganzes Spiel

Ein Gedanke zu „Spiel um Platz 3

• Hartmut Losch

Hallo. Habe gestern zum 1. Mal ein Spiel der Mädels in der Halle gesehen. WAR richtig begeistert von der Partie. Mit wieviel Spaß und Können das Spielfeld rauf und runter gelaufen wurde. Die Spannung war auch klasse. Werde sicherlich beim nächsten Mal wieder dabei sein. Lg Hartmut Losch